PHPBB 3.2.x Forum • PHPBB-Joomla-Bridge installiert und eingerichtet
Seite 1 von 1

PHPBB-Joomla-Bridge installiert und eingerichtet

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 05:37
von AlexanderLiebrecht
Hi Forumleser,

heute war ich extra früh wach, um mich diesem Joomla-PHPBB-Projekt zu widmen. Hier liegt mir nun die PHPBB-Joomla-Brücke vor, sodass ich alles erst einmal installieren musste. Die Lizenz für die Bridge ist noch aktuell, sodass ich auch Updates beziehen kann von Alterbrains, eines ausländischen Anbieters dieser Bridge.

Ein Forum im Blog, wenn es nahtlos eingebunden ist, ist gar nicht mal so verkehrt, würde ich sagen und so habe ich es mittels eines eigenen angepassten PHPBB-Styles ermöglicht. Das Forum dürfte nun im Frontend gut dargestellt werden. PHPBB soweit ich weiss, ist von Haus aus nicht responsive oder täusche ich mich da?! Das finde ich noch mit der Zeit heraus.

Ansonsten kann ich mich hier im Forum ab und an blicken lassen und meine CMS/Blogger-Themen bringen.

Dir wünsche ich hier viel Spass beim Stöbern :)

Re: PHPBB-Joomla-Bridge installiert und eingerichtet

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 16:44
von AlexanderLiebrecht
Nach einer kurzen Absprache mit dem Support der PHPBB-Joomla-Bridge konnten wir die Darstellung der Topic Icons beheben und nun alles wieder im grünen Bereich. Leider bin ich kein CSS-Profi, dennoch versuchte ich es zu lösen.

Es muss nämlich bei meinem Premium Joomla Template in der CSS-Datei für meinen Style 3 die CSS-Regel hinzugefügt werden. Lösungen, die ich für die Topic Icons heute in Google fand, waren nicht das Richtige und sie bezogen sich auf die content.css vom PHPBB-Style und nicht auf mein Joomla Template. Daher dauerte es so lange mit dem Beheben des Fehlers heute. Ende gut, alles gut :)