PHPBB-Joomla-Bridge installiert und es funktioniert

Geschrieben von Super User
Kategorie: Joomla CMS Veröffentlicht: Montag, 05. Februar 2018 03:24
Zugriffe: 144

Hallo Blogleser! Nun habe ich es soweit, dass ich das PHPBB 3.2.2 Forum hier ins Blog eingebunden habe. Es ist eine Brücke mit Komponenten, Modulen und Plugins, die ich mal käuflich erwarb. Das habe ich hier nun gestern installiert und heute wird das Forum etwas bepostet.

Im Forum werde ich meine cms-lastigen Themen bringen und auch mal die eine oder die andere Linux/CMS-Anleitung verlinken. Auch meine Projekte werde ich darin vorstellen, wenn es schon so ist und ich diese Forum-Möglichkeit hier habe. Weitere Foren werden mit der Zeit noch erstellt, sodass das Board nach etwas aussieht.

Das Forum ist im FTP-Account unter /phpbb und mittels der Bridge ist es im Frontend unter /forum.html erreichbar. Auch kannst du dabei suchmaschinen-freundliche URLs habe. In der Installationsanleitung beim Anbieter Alterbrains, wo ich das kaufte, stehen die Rewrite-Regeln, die dann in der .htaccess in diesem /phpbb-Verzeichnis eingefügt werden müssen. 

Vermutlich kann PHPBB auch auf einer Subdomain installiert werden, aber da habe ich speziell mit der Bridge keine Erfahrungen wie das gehen soll. Ich habe das PHPBB 3.2.2 Forum nun im Unterverzeichnis untergebracht und das reicht für mich aus. 

Noch die Lizenz-Domain von Komento-Kommentare ändern lassen

Da wende ich mich die Tage an den Komento-Support, sodass die Lizenz-Domain angepasst werden kann. Andernfalls kann ich keine Updates beziehen und etwas machen. Die Komento-Kommentare sollen hier aber schon noch funktionieren. 

Sie sind wie bei Wordpress mit URL und Name, sodass wir uns gegenseitig verlinken können. Darauf legte ich schon immer grossen Wert und nun habe ich es hier gerne ermöglicht. Das wäre dazu und ich werde hiernach noch etwas im Forum erstellen bzw. ein paar weitere Foren erstellen.

by Alexander Liebrecht

Kommentare (0)

Bewertet als 0 von 5 basierend auf 0 Stimmen.
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Letzte News vom Joomla Blog

26 Dez

Projektstart mit dem Joomla 3.8 OpenSource CMS

Hallo lieber Blogleser! Da ich vor kurzem zum neuen Server umgezogen war, war es mir leider nicht möglich, so manch ein altes eher wenig bepostetes Projekt zu retten. Das betraff auch das alte Joomla 3.8. Blog unter joomlafan.internetblogger.de. Diese Subdomain gibt es nicht mehr und ich trennte mich davon.

Weiterlesen: