Home

Joomla 3.8.12 Update

Geschrieben von Super User
Kategorie: Joomla CMS Veröffentlicht: Mittwoch, 12. September 2018 01:12
Zugriffe: 1371

Hallo Joomla-Nutzer! Ich war seit geraumer Zeit hier im Blog nicht mehr und bekam bereits Dutzende Mail-Update-Benachrichtigungen. Irgendwann mal ist es gut damit, dachte ich mir jetzt und machte ein Update von der v3.8.8 auf 3.8.12.

Unter https://www.joomla.de/news/joomla/503-joomla-3-8-12-stable-veroeffentlicht kannst du etwas dazu nachlesen, wobei es Fehlerbehebungen sowie etliche Verbesserungen an der Joomla 3.8 Software waren. Das Auto-Update funktionierte bei mir aber leider nicht, sodass ich beim Auto-Update den ZIP-Link mit dem Update-Paket anklickte, es schlussendlich herunterlud und dann aus dem Joomla Backend heraus hochlud und machte danach das Upgrade. 

Das war ein gutes und auch ein nachvollziehbares Updates, weil es erstens klappte und zweitens wusste ich, was zu tun ist. 

Einfach das Update-Paket per ZIP beziehen und es im zweiten Reiter, den du dort beim Updaten siehst, hochladen sowie anschliessend das Update einspielen. Ich denke, so langsam aber sicher geht alles in Richtung Joomla 3.9/4.0 und dort schaffen die Joomla Entwickler sowie freiwillige Helfer derzeit seit viel. Ich verfolge das nicht allzu sehr, weil anderweitig beschäftigt, aber Updates in Joomla müssen auch bei mir stets gemacht werden, denn das sorgt für sicheren Webspace und die Server-Umgebung. 

Hier im Projekt werden ich noch anschliessend einige wichtige Änderungen wegen der neuen Bolt CMS Dienstleistung vollbringen. Es soll auf einer statischen Seite oder per Blogpost, welchen ich dann verknüpfe, Platz nehmen. Meine Bolt Dienstleistung soll so promotet werden und mir wäre damit sehr geholfen.

So viel zu diesem jüngsten Joomla 3.8.12 Update, welches mir in der Summe gelang.

by Alexander Liebrecht